Bewerbung um einen Studienplatz

Die Bewerbung um einen Studienplatz ist gar nicht so schwierig, wie viele Abiturienten glauben. Auch an der ascenso Akademie ist das Verfahren unkompliziert und selbstverständlich kostenfrei.

In vielen Bundesländern sind die schriftlichen Abiturprüfungen vorbei. Viele Schulabgänger bewerben sich jetzt um einen Studienplatz. Das Bewerbung starten an der ascenso Akademie für Business und Medien ist unkompliziert und einfach zu durchlaufen.
„Weil wir jede Bewerberin und jeden Bewerber persönlich kennenlernen möchten, führen wir die Informations- und Vorstellungsgespräche einzeln und persönlich“, sagt Simone Thiess vom Studentenbüro. „Wir können dann auch sehr individuell auf alle Fragen zum Studium und zum Leben in Palma eingehen.“ Diese Gespräche können die Interessenten im Rahmen der Infotage in Palma oder Deutschland aber auch via Skype führen. Eine Übersicht der jeweils nächsten Infotage gibt es auf www.ascenso-akademie.de.

Eine genaue Beschreibung zum kompletten Bewerbung starten gibt es hier: http://www.ascenso-akademie.de/bewerbungsunterlagen-einreichen/

Vom Einreichen der vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zu einer Entscheidung vergehen derzeit im Durchschnitt etwa zwei Wochen. Wer ein praxisnahes Studium sucht, wertvolle Auslandserfahrungen sammeln möchte und wem das Thema Sprachen wichtig ist, der sollte sich mit den Studienangeboten der ascenso Akademie für Business und Medien näher beschäftigen. Wichtige Informationen zum Studienort Palma de Mallorca haben wir hier zusammengestellt: http://www.ascenso-akademie.de/palma-de-mallorca/

Die Bewerbung für das Studium ist also unkompliziert, sollte jetzt aber zeitnah erfolgen. Nur so hat man die Chance, seinen Wunschstudienplatz auch zu bekommen. Pro Studiengruppe werden maximal 25 Studenten zugelassen.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.