Videos | ascenso Akademie
Die nächsten relevanten Infos
neugierig geworden?

Gern senden wir Ihnen
unsere ausführliche
Infobroschüre kostenlos
per Post oder E-Mail zu.

Gern senden wir Ihnen unsere ausführliche Infobroschüre zu.

neugierig geworden?
+

Sie haben Fragen zum Studium
an der ascenso Akademie?

Wir beraten Sie gern!

Informationsbüro in Deutschland
ascenso Akademie für Business und Medien

 +49 3727 95 92 977
 info@ascenso-akademie.de
 ascenso-akademie

Technikumplatz 17
09648 Mittweida

ascenso Videos

Als ascenso – Student können Sie sich entsprechend Ihren Interessen und Neigungen auch selbst verwirklichen. Die Videos auf dieser Seite sind teilweise im Rahmen von Lehrveranstaltungen oder Praxisprojekten entstanden. Zum Teil haben die Studenten aber auch aus Interesse und in der Freizeit die technischen und fachlichen Möglichkeiten der Akademie genutzt, um Videos zu produzieren.

Palma de Mallorca bietet beste Bedingungen zum Leben und Studieren. Es gibt ausreichend und bezahlbare Wohnungen und WG´s und die Lebenshaltungskosten sind günstiger als in vielen deutschen Großstädten.

Dieses Video hat die Produktionsfirma „Fröhlich Film“ im Auftrag der ascenso Akademie produziert. Es soll einige Eindrücke zum Leben in Palma vermitteln.

https://player.vimeo.com/video/133543739

Zwei Jahre gemeinsames Studium schweissen zusammen. Am Ende des vierten Semesters lädt die Akademieleitung alle Studenten zu einer gemeinsamen Segel-Abschiedstour ein. Dieser letzte gemeinsame Nachmittag bietet nochmals Gelegenheit, auf die vergangenen zwei Jahre zurück zu blicken.

https://player.vimeo.com/video/133122231

Für ein Online-Portal, welches Freizeitaktivitäten auf Mallorca anbietet, haben die Studenten Theorie und echte Praxis miteinander verbunden. Die Studenten haben dabei verschiedene Aktivitäten selbst getestet und dazu Videos produziert, die dann auf dem Portal des Praxispartners erschienen sind.

https://player.vimeo.com/video/132810067

Das Modul „Medienpraxis Musik“ gehört zu den Wahlpflichtmodulen. Die Studenten haben hier sogar mehr geleistet, als im Modul erforderlich gewesen wäre. Neben dem komplett selbst produzierten Song haben sie auch noch ein passendes Video produziert. Die Videoproduktion  lief komplett in der Freizeit der Studenten.

 

https://player.vimeo.com/video/132187171

Zum ascenso – Dialog kommen Top-Branchenprofis. Er bietet beste Chancen zum Netzwerken mit den Top-Profis. Zu Gast waren Monti Galmés, Generaldirektor für die ROBINSON Clubs in Spanien und Portugal und Rudolf Vidal, Managing Director des FC Bayern München in den USA.

https://player.vimeo.com/video/131210358

Im Rahmen des Moduls Cross Media produzieren die Studenten der Fachrichtung „ Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement“ in verschiedenen Mediengattungen. Auch dabei sind Theorie und Praxis eng verbunden. Hier haben die Studenten einen Anbieter für Sportaktivitäten in einem Video näher vorgestellt.

https://player.vimeo.com/video/130980048

Regelmässig haben die ascenso – Studenten die Möglichkeit mit Praxis-Profis ins Gespräch zu kommen. Damit können sie bereits während des Studiums wertvolle Kontakte knüpfen und ein Netzwerk aufbauen. Stefan Fromann ist Sportchef bei der „WELT“, „WELT am Sonntag“, „WELT kompakt“ und N24.

https://player.vimeo.com/video/129194269

ascenso Studenten können kreativ sein und in einigen Modulen ein Thema selbst wählen. Bei „Medienpraxis Musik“ entsteht ein Song – von der Idee bis zum fertigen produzierten Musikstück.

https://player.vimeo.com/video/128369348

Theorie und echte Praxis werden im ascenso Studium verknüpft. Für einen Touroperator auf mallorca haben die Studenten im Rahmen des Moduls „Cross Media“ Content in verschiedenen journalistischen Darstellungsformen produziert, u.a. Videos für eine Homepage.

https://player.vimeo.com/video/125676546

Zu den vielen Zusatzangeboten der ascenso – Akademie gehören auch Angebote im Bereich Sport. In jedem Semester entscheiden die Studenten neu, welche Sportarten im Mittelpunkt stehen sollen. Fitness ist immer ein Thema.

https://player.vimeo.com/video/119847594

Im Rahmen einer Lehrveranstaltung waren die Studenten in die Rolle einer Werbeagentur geschlüpft. Der Kunde dieser Agentur war Amnesty International. Für dieses Kunden haben die Studenten eine Kommunikationskampagne entwickelt und u.a. dieses Video selbst produziert.

https://player.vimeo.com/video/120157026

In jedem Jahr organisieren die Studenten in Palma einen Sport- und Tourismuskongress. Dieses Video haben sie für die Eröffnung des Kongresses 2014 produziert.

https://player.vimeo.com/video/119218923

Zur individuellen Betreuung an der ascenso – Akademie gehört selbstverständlich auch ein umfangreiches Bewerbunsgtraining. Manchmal entstehen dabei auch Bewerbunsgvideos. Hier ist ein Making of zu sehen.

https://player.vimeo.com/video/117573929

die ascenso – Studenten unternehmen auch in der Freizeit viel gemeinsam. Manchmal entstehen auch dabei Erinnerungen für später – wie hier beim Fest „San Sebastian“.

https://player.vimeo.com/video/115329638

Zu Weihnachten verschicken die Studenten und das Team nicht einfach normale Weihnachtskarten. Für Dozenten, Partner und Freunde der Akademie gab es einen eigens produzierten Jahresrückblick mit den Höhepunkten aus Palma.

https://player.vimeo.com/video/114972358

Der Sport- und Tourismusskongress ist in jedem Jahr ein Höhepunkt. Die Studenten planen und organisieren diesen Kongress im Rahmen verschiedener Module selbst und kümmern sich auch die komplette Kommunikationsarbeit. Dieses Video mit einigen Eindrücken haben sie ebenfalls selbst produziert.

https://player.vimeo.com/video/112382870

Wie funktioniert Werbung zielgruppengenau? Auch damit beschäftigen sich die ascenso – Studenten im Rahmen des Studiums. Und sie produzieren eigene Werbeclips. Hier ein Beispiel mit dem Partner Netflix.

https://player.vimeo.com/video/110469029

Um die eigene Arbeit zu beobachten, werden oft auch Making of Clips produziert. So können die Studenten unter der fachlichen Anleitung der Dozenten Theorie und Praxis noch enger miteinander verknüpfen.

https://player.vimeo.com/video/108569850

Die ascenso – Studenten unterstützen sich auch gegenseitig. Für die neuen Studenten haben die älteren Jahrgänge eine kleine Willkommensparty im Hafen organisiert.

https://player.vimeo.com/video/105000500

Zur Ice Bucket Challenge hatten die ascenso Studenten auch die Leitung der Akademie herausgefordert und das Ergebnis dann dokumentiert…..

https://player.vimeo.com/video/103224298

Was machen ascenso – Studenten eigentlich in den Sommerferien ?

https://player.vimeo.com/video/102222615

Auch hier haben Studenten erzählt, wie sie die Ferien verbringen.

https://player.vimeo.com/video/99709268

Nach vier Semestern gemeinsamen Studiums gab es eine Abschlussfahrt mit einem Katamaran – gemeinsam mit dem ascenso – Team.

https://player.vimeo.com/video/97422929

Marius hat sein Praktikum im Rahmen des Studiums auf der Trauminsel Bali absolviert. Im Interview erzählt er, was er dort erlebt hat.

https://player.vimeo.com/video/95849598

Zum ascenso – Dialog kommen Top-Branchenprofis. Dieses Video haben die Studenten produziert, um sich und ihre Akademie den Gästen vorzustellen.

https://player.vimeo.com/video/95128526

Der ascenso – Dialog bietet beste Chancen zum Netzwerken mit den Top-Profis. Hier ging es auch um einen möglichen Karrierestart bei der Lufthansa oder bei Red Bull Media House.

https://player.vimeo.com/video/91517949

Die ascenso – Studenten sind in engem Kontakt zu ihren Professoren, Dozenten und Lehrbeauftragten. Neue Dozenten stellen die Studenten gern per Video vor.

https://player.vimeo.com/video/90858552

Zum Geburtstag des Akademischen Leiters hatten sich Studenten und Dozenten gemeinsam eine besondere Überraschung einfallen lassen und dieses Video produziert… Supergeil….

https://player.vimeo.com/video/87756183

Dozenten und Studenten haben einen engen Kontakt an der ascenso – Akademie. Die Studenten holen sich gern auch Tipps bei den Profis aus der Praxis.

https://player.vimeo.com/video/87168878

Wie Studenten so ihre Ferien verbringen……

https://player.vimeo.com/video/86422888

In den Studentenbüros gibt es regelmäßig auch Praktikantinnen aus anderen Unis und Hochschulen. Mit diesem Video hat sich Praktikantin Lisa vorgestellt.

https://player.vimeo.com/video/85523062

Business – Exkursionen sind fester Bestandteil des ascenso Studiums. Hier waren die Studenten in Barcelona auf der 080 Modemesse.

https://player.vimeo.com/video/85242022

Was spricht für ein ascenso – Studium? Studenten erklären in diesem Video, warum sie in Spanien studieren.

https://player.vimeo.com/video/84766700

Wer gemeinsam studiert, kann auch gemeinsam feiern – hier haben die Studenten den Feiertag San Sebastian zusammen verbracht und hatten die Kamera dabei.

https://player.vimeo.com/video/82011212

Studenten planen und organisieren in jedem Jahr einen Sport- und Tourismuskongress in Palma. Auch nach dem ersten Kongress im Jahr 2013 haben die Studenten eine Zusammenfassung produziert.

https://player.vimeo.com/video/81742606

Im Modul „Medienpraxis Musik“ haben die Studenten einen eigenen Weihnachtssong produziert – von der Idee und der Konzeption bis hin zur fertigen Produktion. Freiwillig und zusätzlich haben sie dann auch noch ein Video dazu aufgenommen.

https://player.vimeo.com/video/81105094

„Bean Bag Time“ war in einem Semester ein Interviewformat, welches die Studenten selbst entwickelt hatten. Teil 3

https://player.vimeo.com/video/80279236

Crossmediale Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. An der ascenso – Akademie wird auch dieses Thema sowohl theoretisch als auch praktisch bearbeitet.

https://player.vimeo.com/video/80060199

„Bean Bag Time“ war in einem Semester ein Interviewformat, welches die Studenten selbst entwickelt hatten. Teil 2

https://player.vimeo.com/video/79668311

Im Modul „Medienpraxis Online“ gestalten die Studenten Inhalte für die Verbreitung im Internet. Dabei arbeiten sie als Onlineredaktion. Diese Redaktion hat sich am Anfang selbst vorgestellt.

https://player.vimeo.com/video/79525683

Für die jährlichen Sport- und Tourismuskongresse produzieren die Studenten verschiedene Videoformate.

https://player.vimeo.com/video/79289008

Mit diesem Video haben die Studenten in Palma ihre Akademie vorgestellt.

https://player.vimeo.com/video/79288160

Barcelona stellt sich als Studienort vor.

https://player.vimeo.com/video/78924335

„Bean Bag Time“ war in einem Semester ein Interviewformat, welches die Studenten selbst entwickelt hatten. Teil 1

https://player.vimeo.com/video/78623701

Gemeinsam Studieren und gemeinsam Feiern………

https://player.vimeo.com/video/78734020

Im Rahmen des Medienmoduls Musik haben die Studenten einen eigenen Weihnachtssong produziert und dazu ein Making of gedreht.

https://player.vimeo.com/video/78083991

Auch in den Medienpraxismodulen geht es um eine enge Verbindung aus Theorie und Praxis.

https://player.vimeo.com/video/76963110

Der ascenso Dialog ist in jedem Semester ein Höhepunkt. Im Sommersemester 2015 waren der Direktor für alle ROBINSON Clubs in Spanien und Portugal und der Managing Director des FC Bayern München in den USA zu Gast. Top-Branchenprofis treffen und Kontakte knüpfen – dafür steht der ascenso Dialog.

https://player.vimeo.com/video/76690110

Die älteren Studenten fragen die Neuen nach den ersten Eindrücken zum Semesterstart.