Bewerbung einreichen | ascenso Akademie
Die nächsten relevanten Infos
neugierig geworden?

Gern senden wir Ihnen
unsere ausführliche
Infobroschüre kostenlos
per Post oder E-Mail zu.

Gern senden wir Ihnen unsere ausführliche Infobroschüre zu.

neugierig geworden?
+

Sie haben Fragen zum Studium
an der ascenso Akademie?

Wir beraten Sie gern!

Informationsbüro in Deutschland
ascenso Akademie für Business und Medien

 +49 3727 95 92 977
 info@ascenso-akademie.de
 ascenso-akademie

Technikumplatz 17
09648 Mittweida

Bewerbung um einen Studienplatz

Das Zulassungsverfahren besteht aus einem Eignungstest und einem Informations- und Bewerbungsgespräch.

Sobald uns Ihre Bewerbungsunterlagen erreicht haben, senden wir Ihnen den Test als pdf zu.
Sie können ihn bequem zu Hause bearbeiten und uns Ihre Lösung nach einer bestimmten Frist per Mail zukommen lassen.

Ihr persönliches Gespräch führen Sie auf einem unserer Bewerbertage oder via Skype.
Wir nehmen uns dabei ausführlich Zeit für Sie und beantworten gern alle Ihre Fragen zum Studium, zur Akademie und zum Leben in Palma.
Zugleich verschaffen wir uns einen Eindruck über Ihre Motivation und Eignung für die gewünschte Studienrichtung.

Etwa eine Woche nach Ablauf des Verfahrens werden wir Ihnen mitteilen, ob wir Ihnen einen Studienplatz an der ascenso Akademie für Business und Medien anbieten können.

Feste Bewerbungsfristen und einen Numerus Clausus gibt es bei uns nicht.
Bewerbungen nehmen wir 18 Monate vor Studienbeginn entgegen.
Das Verfahren ist unkompliziert gestaltet und für Sie natürlich unverbindlich und kostenfrei.

Starten können Sie Ihr Bewerbungsverfahren mit einem aktuellen Zwischenzeugnis bereits vor dem Abschluß Ihrer Schulausbildung.

Carolin Hendricks

Das Bewerbungsverfahren ist einfach, schnell zu absolvieren und natürlich kostenfrei und unverbindlich.

Bewerbungsbogen

Bewerbungsbogen

1. Bitte füllen Sie das Formular unten aus und entscheiden Sie sich anschließend, ob Sie
Ihre Bewerbungsunterlagen digital oder postalisch einreichen wollen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post zu.

2. Neben diesem Bewerbungsbogen benötigen wir von Ihnen einen Lebenslauf, eine Personalausweiskopie und eine aktuelle Zeugniskopie.

3. Per E-Mail bekommen Sie von uns einen Eignungstest, den Sie bequem zu Hause bearbeiten und innerhalb einer vorgegebenen Frist an uns zurücksenden.

4. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin für ein persönliches
Informations- und Bewerbungsgespräch.

5. Ungefähr eine Woche nach dem Bewerbungs- und Informationsgespräch,
teilen wir Ihnen unsere Entscheidung über Ihre Bewerbung mit.

  • bitte auswählen

Für eine digitale Bewerbung

Lebenslauf
hochladen
Personalausweiskopie
hochladen
Zeugniskopie
hochladen

Für eine postalische Bewerbung

Bewerbungsbogen
drucken