Sie haben Fragen?

Echte Praxis im Studium

Echte Praxis im Studium zu erleben, gehört an der ascenso Akademie für Business und Medien zum Alltag. Für eine Studentengruppe ging es jetzt zu einem Projekt nach Wien.

Kurz vor den Semesterferien waren einige ascenso Studenten der Fachrichtung Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement im Rahmen eines Praxisprojektes in Wien zu Gast. Eingeladen hatten das Management vom Hotel Zeitgeist. Gemeinsam mit dem Management des Hotels und unter der Leitung der Fachdozenten haben die Studierenden hierbei akademisches Fachwissen mit der Praxis eng verknüpft.

Drei Module des Studiums greifen hierbei ineinander – Unternehmensführung I und II sowie Marketing. Über zwei Semester, also fast ein Jahr lang, haben sich Dozenten und Studenten mit dem mittelständischen Privathotel beschäftigt und dabei auch u.a. das Wettbewerbsumfeld analysiert.
Im Rahmen der Lehrveranstaltungen konnte so auch echte Praxis im Studium vermittelt werden. Die ascenso Studenten haben Wettbewerbsstrategien sowie eine Corporate Identity für das Hotel entwickelt und Strategien und Taktik zur Innovationsentwicklung vorgeschlagen. Am vergangenen Wochenende gab es dann vor Ort in Wien einen Workshop. Inhalt war u.a. ein Stresstest für die hoteleigene Internetbuchungsplattform.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.