Wirtschafts- und Werbepsychologie

Das Bachelor-Studium Wirtschafts- und Werbepsychologie der CAMPUS M UNIVERSITY – dem mobilen Studienprogramm der Hochschule Mittweida – kannst du auch in Palma de Mallorca in deutscher Sprache absolvieren

Warum sind manche Marken beliebter und erfolgreicher als andere Brands?

Wie wähle ich die richten Mitglieder für das Team in meinem Unternehmen aus? Diese Fragen interessieren Dich? Das innovative Studium im Bereich der Wirtschafts- und Werbepsychologie an der Campus M University öffnet Dir die Türen, um Deine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Schaff Dir im Studium mit exklusiven Einblicken von internationalen Branchen-Profis beste Voraussetzungen, um selbst erfolgreich durchzustarten. Das internationale Umfeld und die bunte Mischung von Menschen aus verschiedenen Kulturen in Palma de Mallorca bieten den optimalen Rahmen für Konsumforschung, aber auch für Teamentwicklung und Human Resources Management.

Im Studium kannst Du Dich für eine der Wahlmöglichkeiten entscheiden:
Werbe- und Konsumentenpsychologie, Personal- und Organisationspsychologie

Wirtschafts- und Werbepsychologie studieren - international und praxisnah

Palma de Mallorca ist der ideale Studienort für dieses Studienprogramm. Wie gut sind Produkte und Marken emotionalisiert? Wahrnehmungen und Images beeinflussen Kaufentscheidungen. Mallorca selbst ist eine Marke und bietet optimale Bedingungen für ein Studium in diesem Bereich.

Fashion, Yachten, Hotels, Beachclubs, Shopping, Restaurants, Privatjets – Palma de Mallorca setzt in ganz unterschiedlichen Segmenten vieler Bereiche höchste Maßstäbe in Europa. Entsprechend umfangreich ist das Angebot an Marken und Firmen hier. In diesem Studium gehst Du der Frage auf den Grund, warum Menschen sich für eine bestimmte Marke oder ein spezielles Produkt entscheiden.

Teambuilding, Weiterbildungen, Workshops zu Strukturen und Ablauforganisationen oder zu nachhaltigen Unternehmenskulturen – auf Mallorca nutzen zahlreiche Unternehmen aus dem

In- und Ausland die Top-Rahmenbedingungen für die Arbeit im HR Bereich.

Im Rahmen des Studiums arbeitest Du in Projekten mit HR-Profis aus den Unternehmen, Agenturen und mit Fachleuten aus der Konsum- und Werbeforschung.

Praxis-Profis begleiten Dich in diesem Studium ebenso, wie erfahrene WissenschaftlerInnen.

Auslandserfahrungen und die umfangreiche Spanisch-Ausbildung neben dem Studium bereiten Dich zusätzlich auf einen erfolgreichen Start in das Berufsleben vor.

Dein zusätzlicher Vorteil: ein deutsches Hochschulstudium plus umfangreicher Spanischkurs

Wenn du zu Beginn deines Studiums kein Spanisch sprichst, ist das kein Problem. Unser Team steht dir zur Seite und unterstützt dich bei den ersten Schritten im Ausland. Danach ist es empfehlenswert, die Chance zu nutzen und eine Sprache dort zu lernen, wo sie auch gesprochen wird. Dies erleichtert nicht nur das Lernen; du wirst schnell merken, welche enormen Fortschritte du machst und wie viel Spaß es macht, eine neue Sprache zu lernen und direkt anzuwenden!

Eine Fremdsprache sicher zu lernen und zu beherrschen, lohnt sich ein Leben lang. Gute Spanischkenntnisse erweitern auch deine Karrieremöglichkeiten um ein Vielfaches. Deshalb kannst du zeitgleich zum Studium in Palma einen umfangreichen Spanischkurs absolvieren, in dem du in kleinen Gruppen lernst und individuell gefördert wirst. Alle SprachlehrerInnen sind natürlich MuttersprachlerInnen.

Der Sprachkurs startet im September, also vor Beginn der Lehrveranstaltungen des ersten Semesters, mit einem Intensivkurs. Damit kannst du dich schnell im spanischen Alltag zurechtfinden und einfache Konversationen führen. Im Anschluss folgt der Extensivkurs mit regelmäßigen Spanisch-Stunden, die in den Wochenablauf des Studiums integriert sind. Insgesamt absolvierst du in den ersten drei Semestern 180 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten). Im fünften Semester bieten wir dir die Möglichkeit an, deine Spanischkenntnisse in einem Aufbaukurs zu vertiefen und den Kurs mit dem international anerkannten D.E.L.E.-Zertifikat des Instituto Cervantes abzuschließen. Dieser Abschluss ist vergleichbar mit dem TOEFL für Englisch oder dem französischen DELF-Zertifikat.

Alle Informationen zu deinen Wahlmöglichkeiten im Studium findest du hier: