BEWERBUNGSUNTERLAGEN EINREICHEN

Bewerbung um einen Studienplatz

Hier kannst du deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Wir prüfen diese dann zeitnah und melden uns bei dir.

Vor der Zulassung zum Studium möchten wir dich besser kennenlernen und individuell auf deine Fragen zum Studium und zum Leben in Palma eingehen. Dazu führen wir mit dir ein Informations- und Bewerbungsgespräch. Dieses Gespräch kannst du entweder bei uns in der Akademie führen oder online via Zoom oder Skype.

Feste Bewerbungsfristen und einen Numerus Clausus gibt es bei uns nicht. Wir empfehlen natürlich eine frühzeitige Bewerbung. So hast du, im Falle einer Zusage, ausreichend Zeit für die Vorbereitungen auf dein Wunschstudium. Du startest in das Zulassungsverfahren, indem du uns deine Bewerbungsunterlagen sendest.

Diese Unterlagen bestehen aus: ⁣

  • dem Bewerbungsbogen, ⁣
  • einen aktuellen Lebenslauf, ⁣
  • einer Kopie deines Personalausweises und
  • einer Kopie deines letzten Zeugnisses.

Starten kannst du dein Bewerbung starten auch schon mit einem aktuellen Zwischenzeugnis, bereits vor dem Abschluss deiner Schulausbildung.

Sobald uns deine Bewerbungsunterlagen erreicht haben, melden wir uns bei dir mit Terminvorschlägen für das Informations- und Bewerbungsgespräch.

Dein persönliches Gespräch führst du dann in unserer Akademie oder via Zoom oder Skype – ganz, wie du möchtest. Wir nehmen uns dabei ausführlich Zeit für dich und beantworten gern alle deine Fragen zum Studium, zur Akademie und zum Leben in Palma. Zugleich verschaffen wir uns einen Eindruck über deine Motivation und Eignung für die gewünschte Studienrichtung. Etwa eine Woche danach werden wir dir mitteilen, ob wir dir einen Studienplatz an der ASCENSO Akademie für Business und Medien anbieten können.

Jetzt bewerben

Hier kannst du den Bewerbungsbogen ausfüllen und deine Unterlagen entweder sofort hochladen oder ausdrucken und uns per Post zusenden

    Personalausweiskopie(n) hochladen

    Personalausweiskopie(n) hochladen

    Zeugniskopie(n) hochladen

    Bewerbungsbogen drucken