Bewerbung um einen Studienplatz

Das Zulassungsverfahren besteht aus einem Eignungstest und einem Informations- und Bewerbungsgespräch.
Das Verfahren ist unkompliziert gestaltet und natürlich unverbindlich und kostenfrei. Feste Bewerbungsfristen und einen Numerus Clausus gibt es bei uns nicht. Sie starten in das Zulassungsverfahren, indem Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen senden.

Diese Unterlagen bestehen aus:

 

  • + dem Bewerbungsbogen,
  • + einem Lebenslauf,
  • + einer Kopie Ihres gültigen Personalausweises und
  • + einer Kopie Ihres letzten Zeugnisses.

 

Starten können Sie Ihr Bewerbungsverfahren auch schon mit einem aktuellen Zwischenzeugnis bereits vor dem Abschluss Ihrer Schulausbildung.

 

Sobald uns Ihre Bewerbungsunterlagen erreicht haben, senden wir Ihnen den Test als PDF-Datei per E-Mail zu. Sie können ihn bequem zu Hause bearbeiten und uns Ihre Lösung nach einer bestimmten Frist per E-Mail zurücksenden.

 

Ihr persönliches Gespräch führen Sie auf einem unserer Bewerbertage oder via Skype. Wir nehmen uns dabei ausführlich Zeit für Sie und beantworten gern alle Ihre Fragen zum Studium, zur Akademie und zum Leben in Palma. Zugleich verschaffen wir uns einen Eindruck über Ihre Motivation und Eignung für die gewünschte Studienrichtung. Etwa eine Woche nach Ablauf des Verfahrens werden wir Ihnen mitteilen, ob wir Ihnen einen Studienplatz an der ASCENSO Akademie für Business und Medien anbieten können.

Jetzt bewerben

Hier können Sie den Bewerbungsbogen ausfüllen und Ihre Unterlagen sofort hochladen oder ausdrucken und uns per Post zusenden.

Bewerbungsbogen

Bitte beachten: Laden Sie pro Dateiupload ein Gesamt-PDF hoch. Das Hochladen von Einzelseiten ist nicht möglich.