Sie haben Fragen?

Abschied nach zwei spannenden Jahren in Spanien

In der vergangenen Woche war es soweit. In Barcelona und in Palma de Mallorca haben sich die ascenso Studenten aus dem vierten Semester verabschiedet. Die Akademieleitung hatte zum Ende der Studienzeit in Spanien in Barcelona und in Palma de Mallorca jeweils einen Katamaran gechartert. Gemeinsam verbrachten die Studenten, das Team und einige Dozenten einen Nachmittag an Bord und hatten Gelegenheit, die vergangenen vier Semester nocheinmal Revue passieren zu lassen.  Es gab natürlich auch einen Badestopp und alle Beteiligten konnten entspannt bei bestem Segelwetter und Temperaturen knapp unter 30 Grad den Nachmittag geniessen. In dieser Woche laufen die letzten Lehrveranstaltungen, danach haben die Studenten noch wenige Prüfungen zu absolvieren und dann starten die Semesterferien. Ab Herbst stehen im fünften und sechsten Semester die Hochschulphase in Mittweida, das Praktikum und natürlich die Bachelorarbeit auf dem Plan der Studenten. Auch dabei steht das Team der ascenso Akademie für Business und Medien den Studenten natürlich mit Rat und Tat zur Seite.