Sie haben Fragen?

Abschiedstour auf dem Katamaran

Vier Semester in Palma de Mallorca sind für zwei Studentengruppen fast geschafft. Zum Abschied hatte die Akademieleitung zu einer Bootstour eingeladen. Wieder haben zahlreiche ascenso – Studenten die ersten vier Semester ihres Studiums fast geschafft. Zum Abschluss der gemeinsamen zwei Jahre in Spanien hatte die Leitung der ascenso Akademie für Business und Medien einen Katamaran gechartert. Die Studenten und das Team konnten die Schönheit der Insel Mallorca nochmals vom Wasser aus betrachten. Zuerst ging es in eine kleine Bucht bei Sol de Mallorca. Dort ging das Boot vor Anker und es gab einen Badestopp. Im Anschluss hatten Studenten und das Team an Bord Gelegenheit, die vergangenen zwei Jahre nochmals Revue passieren zu lassen.

Bei ausgelassener Stimmung und cooler Musik ging es dann nach vier Stunden wieder Richtung Hafen von Palma de Mallorca. Die Studenten nutzten die Gelegenheit, sich beim Team der Akademie für die Betreuung und Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren zu bedanken. Für die ascenso – Studenten stehen im fünften Semester dann die Hochschulphase in Mittweida und ein Praktikum auf dem Studienplan, bevor sie im sechsten Semester das Studium mit dem Verfassen ihrer Bachelorarbeit beenden. Die Studenten schliessen das Studium mit dem staatlichen deutschen Hochschulabschluss als „Bachelor of Arts“ ab.