As always – Driven by Dreams – was machen Absolventen der ASCENSO Akademie eigentlich beruflich?

Bereits vor und erst recht nach meinem Bachelorstudium an der ASCENSO Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca stand für mich fest, dass Eventmanagement meine berufliche Passion ist. Bei Events geht es mir speziell um das Schaffen von Erlebnissen. Erlebnisse lösen Begeisterungen aus, die unvergesslich bleiben. Während des Studiums haben wir verschiedene Events miterlebt und auch eigene Events geplant und organisiert.

Ich bin ein großer Autofan. Früh stand also für mich fest, dass ich durch meine persönliche Begeisterung für die Marke Porsche ein Teil der Porsche Familie werden möchte.

Als siebenjähriger Junge, fuhr ich das erste Mal in einem 911 Turbo mit und schon damals verstand ich, dass diese Automobile etwas ganz Besonderes sein müssen. Seit jeher ist meine Begeisterung ungebrochen. Geleitet von meinem persönlichen Traum bewarb ich mich nach meinem Studium gezielt bei Porsche für ein Praktikum. Ich begann mein Praktikum im Porsche-Museum in der Eventabteilung und konnte dort viel von meinem Studium profitieren. Während meines Masterstudiums konnte ich weiterhin als Werksstudent dort arbeiten. Durch viel Engagement und Einsatz wurde ich anschließend ein fester Bestandteil des Teams. Hierbei half mir auch die enge Verbindung aus Theorie und Praxis während meines ASCENSO Studiums enorm. Das Projektmanagement und vor allem die Eventmodule ermöglichten mir einen perfekten Einstieg.

Das Porsche Museum veranstaltet zwischen 100 und 200 Veranstaltungen aller Art. Von speziellen Abendführungen im kleineren Kreis bis hin zu Festivals mit bis zu 25.000 Besuchern. Unser innerer Antrieb dabei ist es stets, den Mythos Porsche erlebbar zu machen. Wie einst Ferry Porsche getrieben von seinem Traum „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen“ – verfolgte ich auch meinen persönlichen Traum, den ich verwirklicht habe.