Sie haben Fragen?

ascenso alumnia Treffen in Palma de Mallorca

Seit einigen Jahren treffen sich Absolventen der ascenso Akademie im Juli in Palma de Mallorca. Auch derzeitige und zukünftige Studenten sowie Dozenten sind eingeladen.

Das jährliche Treffen geht auf eine Initiative ehemaliger Studenten zurück. In den ersten Jahren haben sich die Alumni immer zu einer abendlichen Party am Strand getroffen. Inzwischen gibt es auch eine Tagesveranstaltung in der Akademie. Neben dem reinen Netzwerkgedanken gibt es hier dann auch immer besondere Gäste. So hat im vergangenen Jahr der Manager der Band PUR, Uli Roth, über die Besonderheiten im Konzert- und Eventbereich gesprochen und wertvolle Tipps gegeben.
In diesem Jahr waren der TV-, Sport- und Eventmoderator Markus Othmer und der Geschäftsführer des Bundesligavereins FC Ingolstadt, Harald Gärtner, zu Gast in Palma. In einem interessanten Gespräch konnten die früheren, derzeitigen und zukünftigen Studenten viele interessante Details aus dem Bereich Sportmanagement erfahren. Harald Gärtner beantwortete viele Fragen zur Vermarktung, zum Spielertransfer, zum Aufstieg des FC Ingolstadt in die 1. Fußball-Bundesliga und den damit verbundenen Veränderungen. Ausführlich ging er auch auf Anforderungen ein, die Vereine und Verbände an zukünftige Manager im Bereich Sport und besonders Fußball stellen. Im Anschluß an das Gespräch standen Markus Othmer und Harald Gärtner selbstverständlich noch für Fragen zur Verfügung und der Nachmittag in der Akademie klang bei kühlen Getränken und Snacks mit einem get together aus. Auch in diesem Jahr gab es dann am Abend die jährliche Party für ehemalige, derzeitige und zukünftige ascenso Studenten, für Dozenten und Freunde der Akademie.