Sie haben Fragen?

ascenso – Dialog mit Top-Managern von RedBull und der Lufthansa

Spannende Vorträge, interessante Diskussionen und viele Tipps für den erfolgreichen Karrierestart – das war der ascenso – Dialog mit dem Geschäftsführer von RedBullMediaHouse, Andreas Gall, und dem Ex-Lufthansa-Vorstand, Stefan Lauer, in Palma de Mallorca. “Sowohl in Barcelona als auch in Palma de Mallorca waren die ascenso – Dialog – Veranstaltungen ein voller Erfolg”, freut sich der Akademische Leiter der ascenso Akademie für Business und Medien, Jürgen Bösemeyer.

Und auch bei den ascenso – Studenten fällt das Feedback durchgehend positiv aus. In Palma de Mallorca hatte gestern der Rektor der Hochschule Mittweida, Prof. Dr. Ludwig Hilmer, mit einem Grußwort die Veranstaltung im Innenhof der Akademie eröffnet.

Im Anschluss haben die Studenten in einem eigens von ihnen produzierten Film ihren Gästen sehr anschaulich dargelegt, warum ascenso Studenten von heute die top-Mitarbeiter von morgen sind. Sichtlich begeistert begann Andreas Gall, der Geschäftsführer von RedBullMediaHouse seinen Vortrag zu den diversen Aktivitäten im Bereich der Medien- und Contenterstellung.

Dabei gab es für die ascenso-Studenten umfangreiche Blicke hinter die Kulissen und viele Beispiele und Interaktionen. Selbstverständlich konnten die Studenten im Anschluss Fragen stellen und es entwickelte sich eine spannende Diskussion zu verschiedenen Themen. Nach einer Pause und einem get-together im Innenhof der Akademie begann dann der zweite Dialog-Teil mit dem Ex-Lufthansa-Vorstand Stefan Lauer.

Sehr anschaulich zeigte der Top-Profi aus der Luftfahrt-Branche historische und aktuelle Entwicklungen aus der Luftfahrt-Branche und dem Wettbewerbsumfeld der Lufthansa. Auch hier entwickelte sich eine interessante und spannende Diskussion und auch in diesem Teil der Veranstaltung führten die vielen Fragen der Studenten zu einer “Verlängerung” über den geplanten Zeitrahmen hinaus.

Erneut konnten die ascenso-Studenten mit Top-Branchen-Profis auch über den optimalen Einstieg in das Berufsleben diskutieren und wichtige Kontakte knüpfen. Einige Impressionen vom ascenso – Dialog in Palma de Mallorca haben wir in einer Slide-Show zusammengestellt.