Sie haben Fragen?

ascenso – Dialog zum Thema Mode- und Marken-PR

In Barcelona gab es heute einen ascenso – Dialog. Gast war Nicola Schleicher-Gierden, die bei OTTO für die Mode-und Marken-PR verantwortlich ist. Die ascenso -Studenten in Barcelona konnten heute aus erster Hand erfahren, wie umfangreich und arbeitsintensiv PR -Arbeit ist.

Nicola Schleicher -Gierden ging anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf das ganze Spektrum dieses wichtigen Bereiches der Kommunikation ein. Dabei zeigte sie sehr deutlich auch die Veränderungen und Entwicklungen mit Blick auf Social Media und Web 2.0 auf. Die Arbeit mit Superstar-Models wie Olivia Palermo und Johannes Huebl gehört ebenso zur Arbeit der PR-Fachfrau Schleicher-Gierden wie die Betreuung von Fachjournalisten und BloggerInnen.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Studenten Fragen stellen und ,während eines get-together über den Dächern von Barcelona mit der Expertin ins Gespräch kommen und wertvolle Kontakte knüpfen. Dabei bekamen sie auch Tipps für einen erfolgreichen Karrierestart nach dem Studium und zu den Anforderungen an zukünftige Managerinnen und Manager.