Sie haben Fragen?

ascenso – Studenten planen Netzwerk-Veranstaltung

Ein Treffen von ehemaligen und derzeitigen ascenso-Studenten hatte es auch in den vergangenen Jahren schon gegeben. Die ascenso – Absolventin Marina Beyer hatte dabei bisher die Planungen koordiniert. Immer an dem Wochenende nach dem 15. Juli gab es das Treffen an einem Strandabschnitt der Cala Gamba in der Nähe von Palma de Mallorca. Dabei verbrachten die früheren und die aktuellen Studenten gemeinsam Zeit am Strand – es wurde gegrillt, es gab Musik und selbstgemachte Sangria. In lockerer Atmosphäre konnten die Absolventen und Studenten alte und neue Geschichten austauschen und auch Dozenten und das ascenso – Team waren dabei.

In diesem Jahr soll die Veranstaltung erweitert werden – im Rahmen der „Medienpraxis-Module“ planen und organisieren die Studenten der Fachrichtung „Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement“ einen kompletten Netzwerk-Tag. Dabei soll es Veranstaltungsteile und Gelegenheiten zum Austausch in der Akademie und auch gemeinsame Aktivitäten am Strand geben. Als Termin steht der 19. Juli bereits fest – alle früheren, derzeitigen und zukünftigen Studenten können sich diesen Termin schon fest vormerken.

In den kommenden Tagen beginnen die Studenten im Rahmen der Arbeit in den Modulen dann auch mit der Kommunikation. In den vergangenen Tag haben sie dazu u.a. auch ein eigenes Logo entwickelt, welches auch für ein geplantes Alumni-Netzwerk Verwendung finden kann. Wir dürfen uns auf einen erlebnisreichen und interessanten Tag freuen – in diesem Sinne : reserva la fecha oder save the date ! 19. Juli