Sie haben Fragen?

Dr. Lars Peters

Dr. Lars Peters studierte Medienmanagement/ Medien- und Kommunikationswissenschaft in Hannover, Örebro (Schweden) und Den Haag (Niederlande). Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover, wo er 2002 promovierte. Nach freier Beratungstätigkeit kam er als Assistent der Geschäftsführung zu RMS Radio Marketing Service. In den folgenden Jahren bekleidete er dort unterschiedliche Positionen, unter anderem die des Leiters Business Development Digitale Medien. Heute ist er als selbständiger Berater vor allem für Medienunternehmen tätig und begleitet seine Kunden in Marktforschungsprojekten, bei der Entwicklung von Strategien und letztlich beim Fällen der richtigen Entscheidung und deren Umsetzung.