Sie haben Fragen?

Dr. Peter Zimmer

Der studierte Betriebswirt/Tourismus (FH München) promovierte an der staatlichen Hochschule ASE in Bukarest. Seine beruflichen Stationen führten Ihn von Studiosus Reisen über die Leitung der Touristischen Dienste des ADAC e.V. und Geschäftsführung der ADAC Touring GmbH zur Gründung von FUTOUR (Forum Umwelt, Tourismus- und Regionalberatung), deren Büro Nordwest in Köln (eins von fünf Büros in Deutschland) er heute leitet.

Er ist Gründungsmitglied im europäischen Expertennetzwerk für nachhaltige Tourismusentwicklung ECOTRANS/Destinet.eu, hatte die Leitung/Koordination der internationalen Expertengruppe „Ländlicher Tourismus“ im Rahmen des EU-Förderprogramms LEADER II inne und war seit Beginn im Nachhaltigkeitsausschuss des Deutschen Reiseverbands (DRV), den er drei Jahre leitete, Dr. Zimmer ist Gesellschafter, Berater und Auditor der TourCert gGmbH (Corporate-Social-Responsibility-Siegel für Reiseveranstalter, Hotels und Destinationen in Europa, Latinamerika und Afrika) und seit 26 Jahren Prüfer der EMAS-Umweltgutachter für „Tourismus“ und „Verkehr“ für die Deutsche Akkreditierungs- und Zulassungsgesellschaft DAU. Schwerpunkte: Destinationsmanagement/-marketing, Touristische Leitbildentwicklung/Masterplanning, Innovative Angebotsenwicklung, Qualitäts- und Nachhaltikeitsmanagement.