Sie haben Fragen?

Aufregender Advent

Die Studiengruppe der Fachrichtung “ Markenmanagement, Trendmanagement und Modemanagement“ am ascenso – Standort Barcelona hatte in den vergangen Wochen neben Lehrveranstaltungen zu den Themen „Meetingmanagement und Gesprächsführung“, „Grundlagen des Handelsrechts“ oder „Buchführung und Bilanzierung“ weitere wichtige Termine im Kalender. Eine Exkursion führte die Studierenden nach Palma de Mallorca. Dort stand die Teilnahme am „1. ascenso Sport-Toursimus-Kongress“ auf dem Programm. Neben verschiedenen Expertenforen gab es hier auch einen Vortrag aus dem Bereich Markenführung vom PR- Direktor von adidas, Oliver Brüggen.
Ein weiterer Höhepunkt wär sicher das Treffen der Studierenden mit dem Paten der Studiengruppe, Christian Deerberg. Mit ihm sprachen die Studierenden im Rahmen der ascenso- Weihnachtsfeier über Ihr bisheriges Studium aber auch über seine Tätigkeiten als Model, als Markenbotschafter und im Bereich Gesundheit und Fitness.

Christian Deerberg war extra aus Abu Dhabi angereist und hat den Studierenden u.a. auch Unterstützung bei der Suche nach Praktika versprochen.
Nachdem dann die letzte Klausur für dieses Jahr in Barcelona geschrieben war, gab es heute in der Euroaula einen gemeinsamen Adventsnachmittag mit den spanischen und internationalen Kommilitonen. Dazu hatten die ascenso – Studierenden und das Team eingeladen und extra aus Deutschland typisches Weihnachtsgebäck liefern lassen. Auch dieser Nachmittag bot wieder Gelegenheit, die internationalen Kontakte zu pflegen und auszubauen.

Text/Bild: ascenso