Sie haben Fragen?

Auftakt zum Wintersemester 2013/14

An der ascenso Akademie für Business und Medien laufen seit heute für alle Studiengruppen die Lehrveranstaltungen wieder. Mit einem gemeinsamen Frühstück im Innenhof der Akademie in Palma de Mallorca bei 25 Grad und Sonnenschein sind Studenten, Dozenten und das ascenso – Team heute in das Wintersemester gestartet. Akademiedirektor Klaus Vorbrodt gab in seiner Begrüßung einige Hinweise auf besondere Veranstaltungen des aktuellen Semesters und erläuterte Veränderungen und Neuerungen. Aus Deutschland war der Studiendekan der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida und Vorstandsvorsitzende der AMAK.AG, Prof. Dr. Otto Altendorfer angereist. Prof. Altendorfer hob in seinem Grußwort die besondere Kombination aus fundiertem Fachstudium, Auslandsaufenthalt und der Möglichkeit der Sprachausbildung hervor und ermutigte die Studenten, von den umfassenden Möglichkeiten der Partnerschaft der ascenso Akademie für Business und Medien, der AMAK.AG und der Hochschule Mittweida Gebrauch zu machen.

Im Anschluss hatten Studenten, Dozenten und das Team bei einem gemeinsamen Frühstück Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Am ascenso – Standort Barcelona gab es bereits am Donnerstag der vergangenen Woche den Semesterauftakt. Im Anschluß an die Informations-Veranstaltung hatte die Akademieleitung die Studenten dann zu einer Tapas-Tour durch die Stadt eingeladen.  Mehr als 150 verschiedene Lehrveranstaltungen erwarten die ascenso – Studenten im aktuellen Wintersemester. Dazu kommen die Spanischsprachkure und verschiedene Sonderveranstaltungen, wie der ascenso – Dialog.

Text / Bilder: ascenso