Basketball beim FC Bayern München und Netzwerken beim ASCENSO Alumnia – Tag

Wie in jedem Jahr war auch am vergangenen Wochenende der ASCENSO Alumnia Tag das offizielle Ende des Sommersemesters. Ehemalige, derzeitige und auch neue Studierende hatten die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und einen absoluten Top-Sportmanager zu treffen. Volker Stix war bis Ende Juni diesen Jahres Geschäftsführer beim FC Bayern München Basketball. Im Gespräch mit den Studierenden berichtete er über seine berufliche Laufbahn und natürlich über seine Arbeit als Top-Sportmanager. Es gab einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Meisters im Basketball aber auch der Basketball Bundesliga insgesamt. Mit vielen Details und Fakten berichtete Volker Stix über die Unterschiede im Profi-Basketball zwischen Teams in Europa und den USA. Und natürlich hatte der Topmanager auch Tipps für die Studierende zu einem erfolgreichen Karrierestart nach dem Studium.
Bei einem get together hatten dann alle Gäste Gelegenheit zum Netzwerken und für persönliche Fragen an den Gast. Auch diese Gelegenheit nutzten viele Studierende, um ihr Netzwerk zu erweitern.

Am Abend gab es dann, auch wie in jedem Jahr, ein entspanntes Zusammensein mit Musik und kühlen Getränken am Strand. Mit dem ASCENSO Alumnia Tag endet das Sommersemester offiziell und die Semesterferien starten. Wir wünschen allen Studierenden, Lehrenden und dem Team erholsame vorlesungsfreie Wochen und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.