Das Zulassungsverfahren besteht aus einem Eignungstest und einem Informations- und Bewerbungsgespräch. Dieses Gespräch kannst du entweder bei uns in der Akademie führen oder online via Zoom oder Skype.
Das Verfahren ist unkompliziert gestaltet und natürlich unverbindlich und für dich kostenfrei. Feste Bewerbungsfristen und einen Numerus Clausus gibt es bei uns nicht. Du startest in das Zulassungsverfahren, indem du uns deine Bewerbungsunterlagen sendest.
Diese Unterlagen bestehen aus:
Starten kannst du dein Bewerbungsverfahren auch schon mit einem aktuellen Zwischenzeugnis, bereits vor dem Abschluss deiner Schulausbildung.
Sobald uns deine Bewerbungsunterlagen erreicht haben, senden wir dir den Test als PDF-Datei per E-Mail zu. Du kannst ihn bequem zu Hause bearbeiten und uns deine Lösung innerhalb einer bestimmten Frist per E-Mail zurücksenden.
Dein persönliches Gespräch führst du dann in unserer Akademie oder via Zoom oder Skype – ganz, wie du möchtest. Wir nehmen uns dabei ausführlich Zeit für dich und beantworten gern alle deine Fragen zum Studium, zur Akademie und zum Leben in Palma. Zugleich verschaffen wir uns einen Eindruck über deine Motivation und Eignung für die gewünschte Studienrichtung. Etwa eine Woche nach Ablauf des Verfahrens werden wir dir mitteilen, ob wir dir einen Studienplatz an der ASCENSO Akademie für Business und Medien anbieten können.
Hier kannst du den Bewerbungsbogen ausfüllen und deine Unterlagen entweder sofort hochladen oder ausdrucken und uns per Post zusenden