Sie haben Fragen?

Chancen für die Zukunft

Der Geschäftsführer von RedBullMediaHouse, Andreas Gall, hatte den ascenso-Studenten während der gemeinsamen Veranstaltung in Palma de Mallorca angeboten, in Zukunft gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Anschaulich hatte er beschrieben, wie auch sein Unternehmen nach begeisterungsfähigen und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeitern für die Zukunft sucht. Dabei sind in einem international agierenden Unternehmen wie RedBull besonders Sprachkenntnisse und Auslandserfahrungen wichtige Kriterien bei der Auswahl der zukünftigen Mitarbeiter.

Die ascenso – Studenten und Andreas Gall sind seit einigen Tagen auf einer speziellen Internetplattform miteinander verbunden und können sich über verschiedenen Projekte, Entwicklungen und Ideen austauschen. Auch der Personalchef von RedBullMediaHouse ist in dieser speziellen Online-Community vertreten. Auf freiwilliger Basis können die ascenso-Studenten in den kommenden Tagen selbst erarbeitet Steckbriefe über sich auf dieser Plattform hochladen, um den Profis bei RedBull einen Einblick über ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu geben.

Damit sich die Gäste der ascenso – Dialog-Veranstaltung einen besseren Eindruck über die Studenten und die ascenso Akademie für Business und Medien machen können, hatten die Studenten im Vorfeld der Veranstaltung einen Film produziert. An dieser Stelle stellen wir diesen Film gern vor.