Sie haben Fragen?

Das ascenso – alumnia – Treffen

Ehemalige, derzeitige und zukünftige Studenten haben sich am Samstag in Palma de Mallorca getroffen. Nach einem ereignisreichen Tag gab es dann eine Beachparty bis spät in die Nacht. Die derzeitigen Studenten der ascenso Akademie für Business und Medien hatten im abgelaufenen Sommersemester das Treffen unter dem Namen „ascenso – alumnia“ geplant und organisiert. Eingeladen waren ehemalige , derzeitige und auch zukünftige Studenten der Akademie, sowie Dozenten und das Team. Der Innenhof der Akademie füllte sich bereits gegen 10 Uhr am Vormittag. In verschiedenen Vorlesungs- und Seminarräumen hatten die Gäste die Möglichkeit, Filme und Produktionen zu studentischen Projekten aus den unterschiedlichen Jahrgängen zu bestaunen.

Dabei konnten Erinnerungen ausgetauscht werden und die unterschiedlichen „Studenten-Genarationen“ kamen ins Gespräch. Als Gast hatten die Studenten den Manager der erfolgreichen Band PUR, Uli Roth, eingeladen. In einem interessanten Vortrag erfuhren die Gäste Details zu den Aufgaben eines Bandmanagers. Am Beispiel des Mega-Events „PUR and Friends“ , welches am 06. September in der Veltins-Arena auf Schalke laufen wird, erklärte Uli Roth zudem die Planung, Organisation und Durchführung eines solchen Mega-Events. Nach einem gemeinsamen Lunch im Innenhof der Akademie war dann auch für den Transfer zur Cala Gamba gesorgt. Abends gab es dort dann eine Strandparty, es wurde geredet, gegrillt, getanzt und zusammen gefeiert – bis spät in die Nacht.