Sie haben Fragen?

Das Finale von GNTM

Das Finale von GNTM sendet Pro 7 am 12. Mai aus Palma de Mallorca. Die Studenten der ascenso Akademie werden hautnah dabei sein.

„Germany´s next Topmodel“ gehört zu den erfolgreichsten TV Formaten in Deutschland. Das Finale der elften Staffel wird am 12. Mai aus Palma de Mallorca live gesendet. Die Studenten der Fachrichtung Medien,- Sport- und Eventmanagment der ascenso Akademie für Business und Medien können hautnah dabei sein. Die traumhafte Kulisse des Castell de Bellver bietet viele neue Möglichkeiten, das erste Finale unter freiem Himmel zu inszenieren.

Die Aufnahmeleitung der REDSEVEN Entertainment GmbH und die Leitung der ascenso Akademie stehen seit einigen Wochen in Kontakt. In dieser Woche gab es eine erste Info-Veranstaltung in der Akademie für die Studenten. Neben direktem Kontakt zu den TV – Profis und geplanten Fachvorträgen der Profis, können die ascenso Studenten auch direkt bei der Produktion mitarbeiten. So werden sie zum Beispiel als Lichtdouble bei den Proben eingesetzt, damit die Beleuchtung und die Kameras richtig eingestellt und programmiert werden können. Auch als VIP – Betreuer und in verschiedenen Assistenzpositionen werden die ascenso Studenten diese Live-TV-Produktion als Teil des Teams miterleben und dabei nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln sondern auch wichtige Kontakte knüpfen können.

„Wir freuen uns über diese Partnerschaft“, sagt Jürgen Bösemeyer, der Akademische Leiter der ascenso Akademie für Business und Medien. „Sie ist ein weitere Möglichkeit für unsere Studierenden, echte Praxis im Studium zu erleben und sich ein eigenen Netzwerk aufzubauen. Beides ist für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben von entscheidender Bedeutung.“ Das Finale von „Germany´s next Topmodel“ – by Heidi Klum aus Palma de Mallorca wird am 12. Mai ab 20.15 Uhr live bei Pro 7 zu sehn sein.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.