Sie haben Fragen?

Das GNTM Finale aus Palma de Mallorca

Das GNTM Finale aus Palma de Mallorca wird der Höhepunkt dieser Woche. Bereits vorab konnten die ascenso Studenten einen Blick hinter die Kulissen wagen.

Die historische Stierkampfarena in Palma de Mallorca wird heute zur Kulisse für das Finale von Germany´s Next Topmodel. Noch nie gab es ein Finale open air und die Show wird ganz sicher ein besonderes Highlight in dieser Woche. Pro 7 überträgt live  ab 20.15 Uhr. Die ascenso Studenten der Fachrichtung Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement konnten bereits am Montag die Vorbereitungen und den Aufbau hautnah miterleben.

Der Managing Director der Produktionsfirma Redseven Entertainment, Jobst Benthues, und Florian Glatz von der Aufnahmeleitung standen den Studenten Rede und Antwort und zeigten Ihnen die Vorbereitungen in der Arena. Dabei erfuhren die ascenso Studenten eine Menge über die Planung und Vorbereitung einer solch aufwendigen Liveshow. Das Konzept der Show und die komplexe Produktionsplanung waren ebenso Thema wie die Logistik, der Bühnenbau oder das Lichtkonzept.
Die beiden Branchenprofis konnten dabei auf umfangreiche Praxiserfahrungen zurückgreifen und für die Studenten eine enge Verbindung aus Theorie und Praxis herstellen.

Natürlich gab es auch einen Backstage-Blick und auch die Umkleidekabinen der Kandidatinnen und die Maske waren Stationen auf der Exkursion der Studenten. Das GNTM Finale aus Palma de Mallorca wird eine beeindruckende Liveshow mit einigen Überraschungen mit einer großartigen Kulisse. Zahlreiche ascenso Studenten sind vor, während und nach der Show direkt im Einsatz und für Redseven Entertainment tätig. Auch hier können sie wertvolle Kontakte knüpfen und sich bereits während des Studiums ein Netzwerk aufbauen.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.