Sie haben Fragen?

Das neue Königspaar kommt nach Mallorca

König Felipe und Königin Letizia setzen die Tradition des Sommerurlaubs auf Mallorca fort. Anfang August werden die gekrönten Häupter in Palma erwartet. Mehrere Zeitungen berichten über eine entsprechende Meldung des Königspalastes in Madrid. Demnach residieren Felipe und Letizia während ihres Aufenthalts auf Mallorca mit ihren beiden Töchtern im Marivent-Palast. Auch Felipes Vater, der frühere König Juan Carlos und seien Frau Sofia haben seit vielen Jahren die Sommerferien im August dort verbracht. Der Ministerpräsident der Balearen,  José Ramón Bauzá,

hatte zuvor öffentlich den Wunsch des „balearischen Volkes“ betont, dass die royalen Besuche im Sommer sowie auch zu anderen Zeiten fortgesetzt werden. Felipe und Letizia waren auch in den vergangenen Jahren bereits oft auf Mallorca zur Erholung. Auch andere Mitglieder der königlichen Familie werden in Palma erwartet, die frühere Königin Sofia ist bereits auf der Insel. Neben der spanischen Königsfamilie verbringen auch zahlreiche andere Promis ihre Ferien auf der beliebten Insel. So konnte man in den vergangenen Tagen Fotos von Bruce Springsteen oder auch von Modemacher Georgio Armani  auf Mallorca im Internet sehen.