Sie haben Fragen?

Der Auftakt zum Wintersemester ist gelungen.

Die Lehrveranstaltungen im aktuellen Wintersemester haben begonnen. Zum Auftakt hatte die Akademieleitung alle Studenten zu einem gemeinsamen Event eingeladen. In Barcelona waren Studenten und das ascenso – Team zu einer besonderen Stadtrundfahrt aufgebrochen.

Im Gourmetbus ging es an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei – dabei gab es typisch spanische Tapas und Getränke. Am Pueblo Español stoppte der Bus und es gab die Möglichkeit zu einem Rundgang durch das spanische Dorf.

In Palma hatte die Akademieleitung alle Studenten, Dozenten und das Team zu einem gemeinsamen Frühstück am Hafen eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein, Blick auf das Meer und die Katedrahle, gab es nach einer kurzen Begrüßung die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und ins Gespräch zu kommen. Nach dem Frühstück folgte ein gemiensamer Rundgang durch das teilweise neu gestaltete Akademie-Gebäude.  

Die Erstsemester-Studenten in Barcelona und in Palma bekamen im Rahmen einer Einführungsveranstaltung zahlreiche organisatorische Hinweise und einige Tipps und Tricks und sie erfuhren viel Wissenswertes zum Ablauf des Studiums und der Prüfungen. Seit dieser Woche laufen nun die regulären Lehrveranstaltungen und das Wintersemester 2014/15 hat begonnen – bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad.