Sie haben Fragen?

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft für den ascenso Sport- und Tourismuskongress. Das studentische Organisationsteam konnte starke Partner für den Kongress gewinnen.

Der Countdown läuft – am kommenden Freitag treffen sich Studenten und Referenten aus der Praxis im Parc Bit. Bereits zum vierten Mal gibt es dann den ascenso Sport- und Tourismuskongress in Palma. Seit Beginn des laufenden Semesters haben die Studenten der Fachrichtungen Sport,- Medien- und Eventmanagement und Tourismus- , Hotel- und Eventmanagement im Rahmen verschiedener Module den Kongress geplant und organisiert.

Die Studenten arbeiten wie eine reale Eventagentur und bereiten den kompletten Kongress für den Kunden der Agentur, die ascenso Akademie für Business und Medien, vor. In diesem Jahr steht das Thema Mallorca im Mittelpunkt und als Referenten sind u.a. Verantwortliche aus Start up Unternehmen eingeladen. In den vergangenen Tagen gab es mehrfach auch Termine in der Eventlocation, dem Innovations- und Technologiezentrum Parc Bit. Zudem haben die Studenten finale Absprachen mit den Referenten und dem Cateringunternehmen getroffen. Für alle Teilnehmer wird es einen Kongressguide geben, der in digitaler Form aber auch als Printversion zu haben sein wird. Neu in diesem Jahr ist u.a. auch die Einbindung von Partnern und Sponsoren.

Starke Partner wie z. Bsp. der ROBINSON Club Cala Serena oder der Europapark unterstützen den Kongress der ascenso Studenten. Die Kongresspausen und das get together am Ende des Kongresses werden in der SIXT – Lounge stattfinden. Zum ersten Mal werden auch Tourismus-Studenten der staatlichen Universität der Balearen, der UIB, am Kongress teilnehmen. Der Kongress wird in drei Sprachen, spanisch, englisch und deutsch ablaufen. Auch für entsprechende Übersetzungen haben die Studierenden gesorgt. Der Countdown läuft – die Vorfreude auf einen spannenden und interessanten Kongresstag steigt.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.