Sie haben Fragen?

Der frühere Lufthansa-Vorstand Stefan Lauer kommt zum „ascenso – Dialog“

Nach „Red Bull Media House“ – Geschäftsführer Andreas Gall hat nun auch der ehemalige Lufthansa-Vorstand Stefan Lauer die Einladung nach Palma de Mallorca angenommen. Die Studenten der ascenso – Akademie für Business und Medien dürfen sich auch im kommenden Sommer-Semester auf einen spannenden „ascenso – Dialog“-Tag freuen. Während für Barcelona die finale Zusage noch aussteht, haben nun in Palma de Mallorca zwei absolute Top-Branchen-Profis ihre Teilnahme bestätigt.

Stefan Lauer war seit 1990 beim Lufthansa-Konzern beschäftigt und hatte bis Juni 2013 dort verschiedene Führungspositionen inne. Seit dem Jahr 2000 war er als Vorstand der Deutschen Lufthansa AG für die Personalpolitik und die gesamten Verbund-Airlines verantwortlich. In seiner Verantwortung für die Verbund-Airlines war Stefan Lauer Aufsichtsratsvorsitzender der Austrian Airlines AG Vice Chairman des Board of Directors von Sun Express ,Vizepräsident des Verwaltungsrats von Swiss International AirLines Ltd. sowie Mitglied des Board of Directors der SN Airholding SA/NV.

Seit März 2011 war er zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Fraport AG. Mit den ascenso-Studenten der Fachrichtung „Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement“ wird Stefan Lauer über die aktuellen Entwicklungen im Airline-Geschäft sprechen und dabei auch interessante Einblicke in den Lufthansa-Konzern gewähren. Zudem wird er über Karrierechancen und Anforderungen an zukünftige Manager in diesem Bereich sprechen und mit den Studenten ins Gespräch kommen. Für die ascenso-Studenten der Fachrichtung „Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement“ wird der Geschäftsführer von „Red Bull Media House“, Andreas Gall, zu Gast in Palma sein.

Andreas Gall wird den ascenso – Studenten über das Engagement von Red Bull in diversen Sportbereichen u.a. bei „FC Red Bull Salzburg“, bei „RB Leipzig“ oder auch bei den „New York Red Bulls“ oder bei „Red Bull Brasil“ berichten aber auch über die vielfältigen eigenen Aktivitäten im Bereich Social Media, TV, Online und Print. Selbstverständlich wird er auch die Fragen der Studenten beantworten und Möglichkeiten für Praktika und Karrierechancen bei Red Bull beschreiben. Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden „ascenso – Dialog“ am 12. Mai in Palma de Mallorca. Text: ascenso Fotos: Lufthansa.com