Sie haben Fragen?

Der Frühling kommt – und die Touristen auch

In den vergangenen Wochen war das Wetter in Palma eher wechselhaft, doch mit dem Frühlingsanfang haben die Experten auch steigende Temperaturen angekündigt. Laut Wetteramt dürfen sich die ASCENSO Studierenden, die Dozentinnen und Dozenten sowie das Team der Akademie auf einen überdurchschnittlich warmen und trockenen Frühling freuen. Auch an den Osterfeiertagen soll es mit Temperaturen auf dem Weg zur 20-Grad-Marke angenehm werden. Die kommende Woche, die Semana Santa, steht ganz im Zeichen der Osterfeierlichkeiten in Palma.

Mit dem Frühlingsanfang werden nun auch die Straßen in der Altstadt von Palma wieder voller. Spätestens jetzt startet die Tourismussaison 2018. Auch in diesem Jahr erwarten sowohl die Reiseveranstalter als auch die Verantwortlichen der Balearenregierung Rekordzahlen. Im vergangenem Jahr haben mehr als 13 Millionen Touristen die Insel besucht. Seit 2012 erlebt Mallorca einen Besucherrekord nach dem anderen.
Auch die Präsidenten des mallorquinischen Hotelverbandes, Maria Frontera, erklärte auf der ITB in Berlin, die kommende Saison werde in etwa auf Vorjahresniveau verlaufen. Allerdings sei 2018 auch ein Jahr des Wandels, in dem sich die balearische Tourismusindustrie auf 2019 vorzubereiten habe. Dann erwartet sie eine Konsolidierung die Türkei und anderer Mittelmeer-Destinationen.