Sie haben Fragen?

Der Mobile World Congress in Barcelona

In Barcelona gibt es in dieser Woche wieder die wichtigste Smartphone-Messe der Welt. Alle wichtigen Marken stellen neue Trends vor und zeigen die neuesten Modelle. Beim Schaulaufen der großen Smartphone-Marken haben u.a. Samsung und HTC die neuen Top-Modelle, Galaxy S 6 und HTC One M 9 vorgestellt. Noch stärkere Prozessoren und noch pixelstärkere Kameras zeichnen diese Geräte aus.

Daneben sind aber auch andere Themen auf der Tagesordnung der Messe – es geht zum Beispiel um neue Betriebssysteme als Alternativen zu Android oder iOS. Immer mehr Anbieter haben auch eine SmartWatch im Programm. So hat u.a. Huawei sein Watch vorgestellt, die einen 1,4 Zoll großen Bildschirm haben wird.
Ein weiteres wichtiges Thema dieser Messe ist der neue Mobilfunkstandard 5G.

Der Mobile World Congress in Barcelona zeigt die wichtigsten Trends in diesem Bereich und versammelt alle großen Marken. Einmal mehr zeigt sich an dieser weltgrößten Mobile-Messe die herausragende Bedeutung von Barcelona – auch als idealer Standort für ein sehr praxisnahes Studium mit internationaler Ausrichtung.