Die ASCENSO Akademie wünscht ein frohes Fest !

Liebe Studierende, liebe Alumni, liebe Lehrende und liebe Partner und Freunde der ASCENSO Akademie,

auch wir bereiten uns auf ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest vor und blicken in diesen Tagen auf ein arbeitsreiches und spannendes Jahr 2019 zurück. Einige Eindrücke haben wir im Video festgehalten.

Das Wichtigste für uns war auch in diesem Jahr das partnerschaftliche Miteinander in unserer Akademie. Besonders dafür bedanken wir uns bei Ihnen und Euch!

Als Partner unserer Studierenden wollen wir auch im kommenden Jahr, neben umfassenden theoretischen Grundlagen, spannende Praxisprojekte anbieten. Damit setzen wir auch 2020 auf einen wesentlichen Kern des ASCENSO Studiums – Theorie und Praxis eng miteinander zu verknüpfen. Gelungene Beispiele aus diesem Jahr waren u.a. die Kooperation mit dem Red Bull Media House oder der 2. Basketball Bundesliga oder auch die Entwicklung einer Online-Kampagne für das Fincahotel www.can-bando.de . Und selbstverständlich liegt uns das Thema Netzwerk auch weiterhin am Herzen. Besonders in diesem Bereich sind unserer Lehrenden mit Ihren umfangreichen Erfahrungen und ihren exzellenten Kontakten wichtige PartnerInnen für unsere Studierenden und Alumni. Dafür bedanken wir uns herzlich und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Und auch im fast abgelaufenen Jahr konnten wir wieder ganz besondere Gäste, wie zum Beispiel den Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga-Mannschaft des FC Bayern München, eine Diversity-Expertin aus dem Management der Lufthansa oder Fußball-Legende Cacau bei uns begrüßen.

Seit mehr als 12 Jahren verbindet unsere Akademie eine enge und erfolgreiche Partnerschaft mit der Hochschule Mittweida. Gemeinsam mit den KollegInnen dort arbeiten wir derzeit an einem neuen Modell einer Hochschulpartnerschaft für die Zukunft.

Zusätzlich werden wir ab Herbst 2020 zwei neue Studienprogramme mit zwei weiteren Hochschulpartnern anbieten. Wir widmen uns damit wieder der akademischen Ausbildung im Tourismussektor. In einem innovativen Studienmodell der Fachhochschule Südwestfalen bieten wir das Bachelorstudium „International Management | Tourism“ in Palma an. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team aus Meschede und bedanken uns aufrichtig für die Unterstützung in den vergangene Monaten bei der Akkreditierung und den umfangreichen Vorbereitungen. Neuland betreten wir im Bereich eines berufsbegleitenden MBA – Studiums. Mit dem Bodensee Campus haben wir in diesem Studienprogramm einen erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite. Und mit Konstanz am Bodensee und Palma de Mallorca bietet dieses MBA – Studium zwei absolute Hotspots der Tourismusbranche als Studienorte. Dieses anspruchsvolle MBA – Studium bieten wir komplett in englischer Sprache an und öffnen damit unsere Akademie auch für Studierende aus anderen Ländern. Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team des Bodensee Campus hat uns bereits jetzt viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die erste gemeinsame Studiengruppe im Herbst des kommenden Jahres im MBA Studiengang „International Tourism Management“.

An dieser Stelle ist es Zeit Danke zu sagen – Danke für Ihr und Euer Vertrauen, für ein faires und konstruktives Miteinander und die gemeinsame Arbeit in diesem Jahr! Auch 2020 werden wir stets unsere Studierenden in den Focus unseres Handelns stellen.

Das Team der ASCENSO Akademie für Business und Medien wünscht Ihnen und Euch und Ihren/Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und gutes neues Jahr!