Sie haben Fragen?

Die ASCENSO Weihnachtsfeier 2021

Es war ein Stück Normalität – neue Normalität. Auch für die ASCENSO Weihnachtsfeier galt die 3G Regel und so checken alle Studierenden und die Akademieleitung mit dem aktuellen Test- oder Impfzertifikat ein.

Die Akademieleitung hatte eine besondere Location ausgesucht. Direkt über der berühmten Olivar-Markthalle im Herzen von Palma befindet sich die „Gastroteca Mauricio“. Dieses besondere Restaurant war exclusiv für die Weihnachtsfeier der ASCENSO Akademie reserviert. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Akademieleitung und den Chef der Gastroteca begann auch schon „das Programm“. An verschiedenen Stationen haben die Studierenden unter fachkundiger Anleitung selbst Vorspeisen, Desserts und auch die berühmte spanische Sangría vor- und zubereitet. Gemüse schnippeln, Teig zubereiten, Datteln in Speckmäntel rollen und und und….. Alle Studierenden konnten gemeinsam in kleinen Teams „arbeiten“ und dabei ins Gespräch kommen. Der Küchenchef und sein Team haben den Studierenden dabei wertvolle Tipps gegeben und einige kulinarische Geheimnisse der spanischen Küche gelüftet. Später wurde natürlich gemeinsam verzehrt, was vorher an den einzelnen Stationen zubereitet worden war. Als Hauptgang servierte das Küchenteam Entenkeulen mit gegrillten Kartoffeln, Äpfel und Orangen. Neben selbst gebackenem Käsekuchen und anderen Leckereien, gehörte auch Turrón, der leckere spanische Weihnachtssüssigkeiten-Klassiker, zu den Desserts. Für die Studierenden und die Akademieleitung hatte der gemeinsamen Abend vor Weihnachten in diesem Jahr eine besondere Bedeutung – nach den besonderen Herausforderungen dieses Jahres.