Sie haben Fragen?

Die Bedeutung der PR Arbeit in Sport und Medien

Die Bedeutung der PR Arbeit in Sport und Medien ist in den vergangenen Jahren ständig gewachsen. Was macht aber gute PR Arbeit eigentlich aus?

Die Bedeutung der PR Arbeit in Sport und Medien betonen Experten immer wieder. Im Modul Medienpraxis PR beschäftigen sich die ascenso Studenten der Fachrichtung Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement mit den vielfältigen Facetten guter PR Arbeit. PR Profis arbeiten heute nicht nur in speziellen Agenturen sondern auch in vielen Sportvereinen, Unternehmen der Medien- und Werbebranche und eigentlich überall dort, wo Öffentlichkeitsarbeit eine wichtige Rolle spielt.

Im Rahmen des Moduls beschäftigen sich die Studenten mit verschiedenen Zielgruppenansprachen und vielen speziellen Themengebieten aus dem Bereich der Public Relations. Operative PR Instrumente spielen dabei ebenso eine wichtige Rolle, wie strategische PR Konzeptionen. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis erkennen die ascenso Studenten die Bedeutung der PR Arbeit in Sport und Medien. Betreut werden die ascenso Studenten auch in diesem Modul von einem Dozenten aus der Praxis. Michael Lang verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Sport- und Medienbusiness.

Neben seiner früheren journalistischen Tätigkeit u.a. beim DSF (Deutsches Sport Fernsehen) war er bisher u.a. in verantwortungsvollen Positionen bei den NFL- Europa Teams Berlin Thunder Footballteams oder auch beim VfB Stuttgart. Heute arbeitet er als Leiter einer Agentur mit den Schwerpunkten Medientraining, Coaching und PR-Betreuung. Zudem steht er als Praxisprofi mit seinem umfangreichen Netzwerk in die Sport- und Medienbranche den ascenso Studenten auch bei der Karriereplanung helfend zur Seite.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.