Sie haben Fragen?

Die Heiligen Drei Könige – Los Reyes Magos

Die Heiligen Drei Könige – Los Reyes Magos sind gestern Abend in Palma eingetroffen. Der Feiertag heute beendet dann auch die Weihnachtsferien an der ascenso Akademie.

Die Heiligen Drei Könige – Los Reyes Magos bringen in Spanien traditionell die Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Zeitgleich endet damit auch offiziell die Weihnachtszeit.

Wie in vielen spanischen Städten zogen auch in Palma die Heiligen Drei Könige, Kaspar, Melchior und Balthasar, mit einem bunten Umzug durch die Stadt. Neben vielen bunt geschmückten Wagen gab es rund 500 aktive Teilnehmer am Umzug.

Mehr als 4,5 Tonnen Süßigkeiten haben die Teilnehmer von den Wagen aus in die Menschenmenge an den Strassenrändern geworfen. Wie auch in den vergangenen Jahren waren in Palma mehrere tausend Menschen gekommen, um die Ankunft der Heiligen Drei Könige – Los Reyes Magos zu verfolgen.

Für die Studenten der ascenso Akademie für Business und Medien enden an diesem Wochenende nun auch die Weihnachtsferien. Am Montag beginnen die Lehrveranstaltungen wieder und damit auch schon der Endspurt im aktuellen Wintersemester. Im Rahmen der Lehrveranstaltungen werden die Studenten aus dem dritten Semester dann auch den diesjährigen „Sport- und Tourismuskongress“ durchführen. Bis zum 27. Januar ist dazu noch viel vorzubereiten und abzustimmen. In jedem Fall warten in diesem Semester noch spannende aber auch arbeitsreiche Wochen auf die Studenten, Dozenten und das ascenso Team. Heute geniessen aber alle den Feiertag in Palma bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 15 Grad.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.