Sie haben Fragen?

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen

Am Freitag dieser Woche ist es endlich soweit. Im Palma Aquarium findet der ascenso Sport – Tourismuskongress statt. Im Rahmen verschiedener Module haben die Studenten bereits seit Beginn des laufenden Wintersemesters an der Planung und Organisation des Kongresses gearbeitet. Pünktlich um 9 Uhr wird der Kongress am Freitag eröffnet. Über den aktuellen Stand der Vorbereitungen haben die Studenten aus den beteiligten Modulen heute alle anderen ascenso-Studenten in Palma informiert. Die beiden Moderatoren des Kongresstages haben dabei Hinweise zu Referenten, Gesprächsrunden und auch zum Rahmenprogramm gegeben.

Als besonderes Werbemittel hatten die Studenten speziell gebrandete Dosen mit Apfelsaft produzieren lassen, die sie dann heute verteilt haben. Die Studenten aus den Modulteilen „Film“ und „Fernsehen“ hatten einen Trailer produziert, mit dem der Kongress beworben werden kann. Im Anschluss hatte die Akademieleitung als kleine Nach-Nikolaus-Überraschung zu Weihnachtsplätzchen und Christstollen eingeladen. In dieser Woche stehen die Lehrveranstaltungen nochmals ganz im Zeichen des bevorstehenden Kongresses. Wir wünschen schon jetzt einen erfolgreichen Kongresstag!