Sie haben Fragen?

Echte Praxis im Studium – im Februar gibt es wieder ein eigenes Event

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum 2. Februar. Seit Mai dieses Jahres planen wir bereits unser großes Projekt- unser erstes, eigenes Event. Wie viel Arbeit hinter dem Aufziehen eines Events steckt, erleben wir erst jetzt. Für uns fünf Studentinnen ist es das erste Mal, dass wir eine eigene Veranstaltung planen.Vom Thema und Motto, hin zur Inszenierung und Ablaufplanung ist es ein weiter Weg. Immer wieder mussten wir feststellen, an wie viele Kleinigkeiten man doch denken muss. Seit einem halben Jahr treffen wir uns wöchentlich, verteilen neue To-dos und updaten einander. Jeder von uns hat seinen eigenen Verantwortungsbereich und auf jeden muss Verlass sein, damit am Ende alles rund läuft.

Im Zuge unserer Vorbereitung ist eine der wichtigsten Fragen natürlich gewesen: Wo findet unser Event statt? Locations gibt es viele – keine Frage. Doch die richtige zu finden, ist gar nicht so einfach. Viele Dinge mussten wir beachten, sodass die Location perfekt zu unserem Event passt. Der Ort, die Größe, die Ausstattung und das Ambiente sind unter anderem Kriterien gewesen, die es zu beachten gab. Doch nun können wir erfreut verkünden: WIR HABEN SIE GEFUNDEN! Unsere Veranstaltung findet im CONVENTION CENTER des Hipotels in Playa de Palma statt.

Seit Mai machen wir uns ebenfalls Gedanken darüber, welches Thema unser Summit haben soll. Das haben wir im Verlauf unserer Planung festgelegt und uns auf Gründen, Start-ups und Entrepreneurship geeinigt. Dazu haben wir tolle Referenten und Referentinnen gefunden, die uns den Tag über mit hilfreichen und spannenden Informationen versorgen werden. Welche unsere Referenten sind, werden wir im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben.

Sichere dir jetzt bereits einen kostbaren und kostenlosen Platz für unser diesjähriges Event. Es besteht ab sofort die Möglichkeit, sich über unseren Link anzumelden.

https://www.eventbrite.de/e/ascenso-summit-2023-tickets-451775642107

Die Registrierung erfolgt in nur wenigen Klicks.

Für weitere Informationen und Blicke hinter die Kulissen folgt uns auch gerne auf Instagram oder TikTok für spannende und lustige Videos in unseren Unialltag:

ascensosummitascensoakademie_