Sie haben Fragen?

Echte Praxis im Studium

Echte Praxis im Studium ist ein fester Bestandteil an der ascenso Akademie für Business und Medien. Auch in diesem Sommersemester gibt es dazu zahlreiche Beispiele.

Während andere nur Praxisbeispiele zur Theorie kennenlernen, steigen unsere Studierenden direkt in die “echte Praxis“ ein. Kurz vor den Pfingstfeiertagen standen heute gleich zwei wichtige Präsentationen zum Abschluss von Praxisprojekten auf dem Tagesplan.

„Fit for Palma“ heißt das Startup von ascenso-Absolventin Marion Beil, die von Studierenden des vierten Semesters Sport-, Medien- und Eventmanagement nun auf dem Weg in ihre Selbständigkeit unterstützt wurde. Im Modul Cross Media haben sie in den vergangen Wochen Video- und Audiomaterial für die Social Media Kanäle des Startups produziert sowie einen Flyer gestaltet. Die Ergebnisse wurden heute im Rahmen der Abschlusspräsentation gezeigt und werden auch hier in den nächsten Wochen im Blog veröffentlicht. Marion Beil ist begeistert: „Ich kenne die enge Verbindung aus Theorie und Praxis ja bereits aus meinem Studium an der ascenso Akademie. Die Ergebnisse aus der gemeinsamen Arbeit jetzt übertreffen meine Erwartungen. Alle Vorgaben aus dem Briefing sind professionell umgesetzt. Vielen Dank an die Studierenden!“

Ihre Projektergebnisse konnten heute auch die Studierenden des Studiengangs Angewandte Medien präsentieren. Im Modul Kommunikationsmanagement haben sie gemeinsam mit Dozentin Dr. Silvia Danne ein Kommunikationskonzept für ein neues Hotel in Port de Sóller, das Bikini Island & Mountain Hotel, erarbeitet.
Die Hotel-Marke ist neu und gehört zur erfolgreichen Lifestyle-Hotelgruppe 25hours. Dem ersten Standort auf Mallorca sollen weitere Hotels an besonders attraktiven touristischen Hotspots folgen. Die Aufgabenstellung an die Studierenden umfasste u.a. die „Story des Hotels“ auf Mallorca zu erzählen sowie die besonderen Angebote der Saison und der Nebensaison zu thematisieren.

Christian Zenka, der CEO von Bikini Island & Mountain Hotel und Ulli Trautmann, der das Hotelprojekt in Port de Sóller unterstützt, waren zur Abschlusspräsentation dieses Praxisprojektes zu Gast an der Akademie.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.