Sie haben Fragen?

Ehrenamtliches Engagement

Ich bin Magdalena Schüffler und studiere an der ascenso Akademie in Palma de Mallorca. Neben meinem Studium habe ich mich für eine ehrenamtliche Tätigkeit entschieden. Seit Beginn dieses Jahres arbeite ich ehrenamtlich mit der Fundación DKMS España zusammen. Ich bin im Bereich der Gestaltung und Umsetzung der Verbreitungs- und Sensibilisierungskampagnen über die Bedeutung der Knochenmarkspende tätig.

Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist eine gemeinnützige Gesellschaft, deren Ziel es ist, durch Unterstützung von Knochenmarkspenden die Heilungschancen bei Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungendes blutbildenden Systems zu verbessern. In dem kurzen Video erzähle ich warum ich mich in Spanien für den Kampf gegen die Leukämie einsetze.