Sie haben Fragen?

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk

Es ging fast zu wie in der Weihnachtszeit – überall gab es Getuschel und die Studenten und Dozenten haben sich sehr um „Heimlichkeit“ bemüht. Der Grund: Als Geburtstagsgeschenk für Jürgen Bösemeyer, den Akademischen Leiter, sollte ein Video entstehen. Die Idee dazu kam den Studenten und Dozenten im Rahmen der Modulteile „Medienpraxis Film /Fernsehen“ spontan in dieser Woche. Kaum war die Idee geboren, begann die Arbeit. In für Lehrveranstaltungen geeigneter Viralität verbreitete sich in der gesamten Akademie die Idee und spontan haben alle Studentengruppen, alle Dozenten und das Team der Akademie ihre Mithilfe angeboten.

In enger Anlehnung an eine bekannte Werbekampagne einer deutschen Supermarkt-Kette haben alle Beteiligten dann in nur knapp zwei Tagen die komplette Planung und Produktion realisiert. Die kompletten Arbeiten dazu liefen vor und nach den normalen Lehrveranstaltungen und in den Pausen. Die „Weltpremiere“ des Werkes gab es dann zum Geburtstag des Akademischen Leiters. Dieser war begeistert und sprachlos – mit dieser Art Geschenk hatte er wirklich nicht gerechnet. „Wenn ich einen Oscar zu vergeben hätte, wäre die Entscheidung in dieser Woche gefallen“ sagt Jürgen Bösemeyer.

Fotos/Video: ascenso