Sie haben Fragen?

Einblicke in die Praxis – Business-Exkursion zu sunbonoo in Palma

Jetski fahren auf Mallorca, Klettern in einem Hochseilgarten in Portugal oder Kitesurfen auf Kreta – diese und viele andere Aktivitäten für den Urlaub oder für ein Firmenevent kann man auf www.sunbonoo.com buchen.

Das Unternehmen ist international tätig, hat seinen Sitz aber in Palma direkt am Hafen. Genau dort waren die Studierenden zu einer Business-Exkursion zu Gast. Firmengründerin und Geschäftsführerin Andrea Högner hat den Studierenden spannende Einblicke in die Praxis gewährt. Fachkenntnisse aus dem Tourismus, besonders dem Destinationsmanagament, sind in ihrem Unternehmen ebenso gefragt, wie das Wissen um Suchmaschinenoptimierung, digitalen Content oder Kundenbindung. Ein Teil des mehrsprachigen Teams arbeitet vom Firmensitz in Palma aus. Es gibt aber auch Teammitglieder in Nicaragua, Südafrika, der Ukraine und auf den kanarischen Inseln. Der komplett digitalisierte Workflow macht es möglich. Für die Kundinnen und Kunden aus Deutschland, Großbritannien oder Spanien ist dabei natürlich kein Unterschied im Service spürbar.

Neben interessanten Details zu den operativen Abläufen und dem Geschäftsmodell ihrer Firma, hat Andrea Högner auch von ihren Erfahrungen bei der Gründung eines eigenen Unternehmens berichtet. Dabei ging sie auf die unterschiedlichen Bedingungen für StartUp – Unternehmen in Deutschland und Spanien ein. Die Studierenden konnten natürlich Fragen stellen und auch diese Business-Exkursion nutzen, um ihr eigenen Netzwerk zu erweitern.