Erfahrungsberichte aus dem ersten Semester

Im vergangenen Herbst startete an der ASCENSO Akademie für Business und Medien für die neuen Studierenden im Studiengang Sport-, Event, und Medienmanagement ein neuer Lebensabschnitt.
Dieser Start war verbunden mit dem Wechsel in das sonnige Palma und der Blick in die Zukunft sorgte damals verständlicherweise für viele Fragen und Unsicherheiten.

Seitdem sind einige Monate vergangen und die „Erstis“ haben mittlerweile eine Routine entwickelt. So sind zum Beispiel aus den anfänglichen organisierten Feiern der älteren Studenten eigene Feiern geworden und natürlich haben sich die Neuen auch an die Block-Lehrveranstaltungen und den Akademiealltag gewöhnt. Die ersten Klausuren sind bereits geschrieben und zeitnah bewertet. Auch für den Bocadillo-Laden von Marta liegt mittlerweile fast immer das passende Kleingeld im Portemonnaie und die Pausenversorgung ist gesichert.

Nachdem die neuen Studenten nun ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten und sich das erste Semester langsam aber sicher zum Ende neigt, haben wir mit drei von ihnen gesprochen.