Sie haben Fragen?

Fashion-Week in Barcelona

Auf der „080 Barcelona Fashion“ haben, neben bekannten Marken wie MANGO, Desigual oder Gusto Barcelona, auch unabhängige spanische Modeschöpfer in dieser Woche ihre neuesten Kreationen gezeigt. Entsprechend hoch war natürlich auch wieder einmal in Barcelona die Promi-Dichte unter den Besuchern und Gästen. Selbstverständlich waren auch einige Top-Models engagiert, so präsentierte u.a. die Freundin von Welt-Fussballer Christiano Ronaldo, Irina Shayk, die neueste Kollektion von Desigual.

Im Rahmen des Moduls „Modemanagement I“ besuchten die ascenso-Studenten der Fachrichtung „Modemanagement,Markenmanagement und Trendmanagement“ gemeinsam mit der Dozentin Dr. Bettina Heinrichs in dieser Woche die Fashion-Week. „Wer ein internationales und praxisnahes Studium in diesem Bereich absolvieren will,“ so Jürgen Bösemeyer, der Akademischer Leiter der ascenso Akademie für Business und Medien, “ der kommt an Barcelona eigentlich nicht vorbei.

Die 080 Barcelona Fashion ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten, Theorie und Praxis im Studium sinnvoll zu verknüpfen.“ In einem Video sind einige Eindrücke der Business-Exkursion zusammengefasst.
Film: Daniel Fröhlich