Sie haben Fragen?

Ferien auf Mallorca

Ferien auf Mallorca – die Insel ist die Top-Destination für Urlauber. Was aber machen Studenten in den Ferien, die auf Mallorca studieren und leben?

Noch etwa vier Woche laufen die Lehrveranstaltungen an der ascenso Akademie für Business und Medien. Neben den Vorbereitungen auf die Prüfungen machen sich die ascenso Studenten auch Gedanken darüber, was sie in den Ferien machen wollen. Bleibt man auf der Insel, wenn man das ganze Jahr hier lebt und studiert? Ferien auf Mallorca – also quasi zu Hause?

Das Leben der Studenten in Palma de Mallorca unterscheidet sich vom Studentenleben in deutschen Großstädten eigentlich kaum. Neben dem Lehrveranstaltungen und Projekten haben Viele einen Studentenjob, treiben Sport, gehen ihren Hobbys nach und geniessen natürlich das schöne Wetter auf der Insel. Rund einen Monat vor Beginn der Semesterferien haben wir uns in dieser Woche in der Akademie umgehört, was die ascenso Studenten in den Sommerferien so planen.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.