Sie haben Fragen?

Fredi Bobic kommt zum ascenso – Dialog

Am 21. Oktober ist der Sportvorstand des VfB Stuttgart zu Gast bei den ascenso – Studenten. Das Wintersemester an der ascenso Akademie für Business und Medien beginnt auch in diesem Jahr mit einem Highlight. Nach Peter Maffay, Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer, René Kindermann von der ARD – Sportschau, Wolf-Dieter Poschmann vom ZDF – Sportstudio, dem früheren Chef von airberlin für Spanien und Portugal, Henry Maske oder dem früheren Lufthansa-Chefpiloten und Ex-Vorstand der Schörghuber-Stiftung, kommt in diesem Jahr der Sportvorstand des VfB Stuttgart, Fredi Bobic, nach Palma.

Fredi Bobic war viele Jahre als Spieler in der Fußball-Bundesliga aktiv (u.a.VfB Stuttgart, Borussia Dortmund) und auch als Nationalspieler im Einsatz. Er wurde Deutscher Meister und DFB – Pokalsieger, Europameister und Torschützenkönig in der Bundesliga. Seit 2010 ist er Sportdirektor und seit 2013 als Sportvorstand Mitglied des Vereinsvorstandes des VfB Stuttgart.

Mit den ascenso – Studenten wird Fredi Bobic über Anforderungen an zukünftige Manager im Bereich Sport sprechen und seine Erfahrungen schildern. Er wird wichtige Einblicke in das Management eines Bundesliga-Vereins geben und selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung stehen. Text: ascenso