Sie haben Fragen?

Fußball-Turnier in Magaluf

Neben dem Studium können sich die ascenso – Studenten auch sportlich betätigen.
Für die männlichen Studenten steht dabei Fußball ganz oben. Um neben dem Hochschulstudium auch körperlich fit bleiben zu können, bietet die ascenso-Akademie den Studenten wöchentlich auch Fußballtraining in einer Sportanlage direkt am Strand an.

Am vergangenen Wochenende konnten ein paar Studenten ihr Können mit anderen Mannschaften messen. An dem Turnier haben insgesamt acht Mannschaften teilgenommen, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Neben dem sportlichen Wettkampf stand aber auch Erholung auf dem Plan. In der Mittagspause wurde dann noch der Grill in Betrieb genommen und es gab „deutsche Salchichas“. Unsere Studenten strengten sich an, kamen jedoch in keinem der drei Spiele zu einem Sieg. Somit ging es, trotz des ausgebliebenen Erfolgs, nach einem schönen, sonnigen Tag auf der Insel, gut gelaunt wieder nach Hause.

Beitrag: Dennis Kupfer