Sie haben Fragen?

Hinter den Kulissen des Kongresses

In der vergangenen Woche haben wir über den Erfolg des Kongresstages berichtet.
Aber welche Faktoren waren eigentlich entscheidend für diesen Erfolg ?
Zum einen natürlich die sehr informativen Vorträge der Referenten, zum anderen aber auch der fehlerfreie Ablauf mit allen Programmpunkten, dem Rahmenprogramm und einem guten Catering zur Stärkung zwischendurch.
Die Entstehung des Kongresses war allerdings kein Selbstläufer. Während der langen Vorbereitungszeit stießen die Studierenden immer wieder auf offene Fragen und komplexe Zusammenhänge. Lösungsansätze mussten entworfen und Alternativen diskutiert werden. Kommunikation zwischen den einzelnen Arbeitsgruppen, Abstimmungsprozesse und immer wieder die Suche nach der besten Lösung standen im Mittelpunkt. Im Verlauf der Arbeit in diesen Modulen, die bereits im Oktober begonnen hatte, konnten die Studierenden nach und nach wichtige Erfahrungen sammeln und Theorie und Praxis eng miteinander verknüpfen.
Um einen Einblick in die Zeit der Kongressvorbereitungen zu geben, haben die Studierenden ein Making Of Video produziert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden