Sie haben Fragen?

How you can meet the online Redaktion

Wir lieben Herausforderungen. Wir arbeiten gerne mit Mikrofonen, Kameras und Computern. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Informationen. Wir sind die Online Redaktion der ascenso Akademie für Business und Medien. Seit dem 28.10.2013 sind wir im Rahmen des Moduls Medienpraxis „Online“ für die Erstellung von Beiträgen für die Homepage zuständig. Jetzt möchten wir uns auch mal persönlich vorstellen. Wir sind drei Medienstudenten aus dem dritten Semester und freuen uns über die Möglichkeit aktiv Inhalte entwickeln zu können. 

Unser Hahn im Korb ist Moritz Wagner (23). Er kommt aus Stuttgart und hat eine Ausbildung als „Musik und Sounddesigner“ absolviert. Neben dem Studium produziert er leidenschaftlich Musik unter den Namen „Mankee“ und erstellt Grafiken für Homepages, Präsentationen und Anderes. Unsere multikulturelle Henne, Teona Hubutija (21), aus Köln ist halb Georgerin, halb Russin, geboren in der Ukraine und in Deutschland aufgewachsen. In ihrer Freizeit tanzt sie schon seit 7 Jahren Hip Hop, begeistert sich für Mode und ist ein großer FC Barcelona Fan. 

Das kreative Kücken unter uns, Sophie Peupelmann (19), kommt aus Freiberg und blickt auf eine jahrelange Theatererfahrung zurück. Sie ist geschickt im Umgang mit Pinsel und Kamera und zudem eine begeisterte Kampfsportlerin. Wie möglicherweise schon festgestellt, haben wir uns neue Formate ausgedacht, wie zum Beispiel „Bean Bag Time“ und die Eventvorschau jeden Mittwoch. Wir scheuen nicht den Umgang mit allen möglichen Medien und sind offen für kreative Ideen, sowie neue Themenvorschläge. Freut euch schon, wenn ihr wieder das nächste Mal von uns hört,

Eure Onlineredaktion.

Foto/Video: Onlineredaktion