Sie haben Fragen?

Human Branding – was ist das denn?

Human Branding – als Persönlichkeiten sind wir einmalig. Für die ascenso Studenten gab es gestern einen spannenden Vortrag zu diesem Thema.

“Unternehmen und Produkte müssen sich heute mehr denn je als starke Marken positionieren, um erfolgreich und beliebt zu sein. Aber auch die einzelne Persönlichkeit gewinnt durch den Aufbau einer „Marke ICH“ Klarheit, Orientierung und signifikante Vorteile in Beruf und Privatleben.“ Das sagt Manfred G. Köcher, der gestern zu Gast bei den ascenso Studenten in Palma de Mallorca war.

Er ist Dipl. Sozialpädagoge und berät als Personalberater und Headhunter Unternehmen wie zum Beispiel adidas, asics, etc. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrungen als als Human Resources – Manager und Geschäftsführer in zahlreichen Unternehmen. „Entwickeln Sie Ihre persönliche Erfolgsstrategie – die Marke ICH“ war der Titel seines Vortrages zum Thema Human Branding. In seinem Vortrag hob Manfred Köcher die Bedeutung der eigenen Persönlichkeit für Manager von morgen hervor.

Neben Fachwissen sind es eben gerade die Persönlichkeitsmerkmale, die oft die Entscheidung für oder gegen eine Bewerberin oder einen Bewerber ausmachen. In seinem Vortrag hatte der Branchenprofi zahlreiche Tipps für die ascenso Studenten für  einen erfolgreichen Karrierestart. Die ascenso Akademie bietet neben den Lehrveranstaltungen im Rahmen des Hochschulstudiums auch regelmässig Zusatzveranstaltungen an, um den Studenten Möglichkeiten zum Netzwerken zu bieten und sie auf den Start in das Berufsleben vorzubereiten.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.