Sie haben Fragen?

„Der Hut ist der König der Accessoires“

Katie Holmes und Brad Pitt gehören ebenso zu Ihren Kunden wie Ben Becker – die Hutdesignerin Fiona Bennett gehört zu n führenden kreativen Köpfen in Berlin. Allerdings ist sie nicht nur kreativ , sie managt auch die Vermarktung und die Öffentlichkeitsarbeit in ihrem Unternehmen selbst.  Über die Vielseitigkeit ihrer Aufgaben und die besonderen Anforderungen an eine Managerin in diesem Bereich sprach Fiona Bennett in Barcelona mit den Studentinnen der Fachrichtung „Markenmanagement, Modemanagement und Trendmanagement“ im ascenso – Dialog.

Als Location hatte die Akademieleitung einen Show-Room ausgewählt, in dem Inhabern und Einkäufern von Boutiquen in Barcelona trendige Mode vorgestellt und zum Einkauf angeboten wird. Im Anschluss an den Vortrag von Fiona Bennett konnten die Studentinnen bei einem get-together Fragen stellen und selbst auch verschiedene Hut-Kreationen probieren. Dabei interessierte die Studentinnen besonders auch der Prozess von der Entstehung einer Kreation bis zur Vermarktung und der Präsentation auf Messen etc.

Text/Bild: ascenso