Sie haben Fragen?

Infotag in Hannover: Wie finde ich das richtige Studium für mich?

ascenso bietet Studieninteressierten am 25. April individuelle Beratung.

Bald ist es so weit: Das Ende der Schulzeit rückt näher und damit viele offene Fragen. Welches Studium passt zu mir und meinen Vorstellungen von meiner beruflichen Zukunft? Soll ich lieber ein theoretisch fundiertes Studium oder eines mit Praxisbezug wählen? Und welches Studium bietet mir die besten Karrierechancen? Ist ein Studium im Ausland kompliziert?

Der Weg zum Studienplatz muss kein Kopfzerbrechen bereiten, die Wahl sollte jedoch gut überlegt sein. Eine professionelle individuelle Beratung bietet nicht nur bei Unklarheiten und Fragen eine gute Hilfestellung, sondern hilft auch, sich über die eigenen Fähigkeiten bewusst zu werden. Häufig stellt sich darüber hinaus die Frage, welcher Studienabschluss die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart bietet.

Profis der ascenso Akademie stehen Studieninteressierten rund um das Thema Studium allgemein, Studienmöglichkeiten bei ascenso, sowie zur Analyse eigener Stärken und Interessen am kommenden Dienstag (25.04.2017) in Hannover zur Verfügung. Zudem werden auch ganz praktische Fragen, etwa zur Wohnungssuche in Palma oder zu Themen, wie Studentenjobs und Sprachkurs beantwortet. Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich. Persönliche Erfahrungen erhalten Interessierte außerdem von Alumni Philipp Meier zu Eissen, der über die Studienzeit bei ascenso und seinen erfolgreichen Start ins Berufsleben berichtet.

Wie kann ich eine Beratung erhalten?

· Einfach und unkompliziert zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr beim Infotag vorbeikommen
oder
· Vorab einen festen Gesprächstermin vereinbaren unter studienberatung@ascenso-akademie.de

Wann und wo findet der Infotag statt?

· Wann: Dienstag, 25. April, 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
· Wo: Konferenzbereich der Kanzlei SwissLife, Volgersweg 5 in 30175 Hannover

Der Weg zum Studienplatz kann also unkompliziert und stressfrei sein – wenn man sich die Zeit für eine individuelle Beratung nimmt. Der ascenso Infotag in Hannover ist eine passende Gelegenheit.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und stehen für Fragen im Vorfeld jederzeit zur Verfügung!

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.
Bild: K.C. / Fotolia.com