Sie haben Fragen?

International Welcome in Barcelona

Die ascenso – Studenten trafen gestern ihre Kommilitonen aus Spanien und anderen Ländern der Welt. Kurz nach dem Semesterstart war es nun auch Zeit für ein Kennenlernen mit den anderen Studenten der Euroaula in Barcelona. Die Studenten der ascenso Akademie für Business und Medien sind Teil eines internationalen Campus, der Euroaula, im Herzen von Barcelona.

Gestern gab es Gelegenheit die Kommilitonen bei einem International Welcome zu treffen. An der Euroaula studieren junge Spanier aber auch Studenten aus vielen anderen Ländern. So sind zum Beispiel im Rahmen des Erasmus-Programms derzeit Studenten aus verschiedenen europäischen Ländern an der Euroaula eingeschrieben.

Gestern konnten die Studenten erste Kontakte knüpfen. Für die kommenden Monate sind weitere gemeinsame Aktivitäten geplant. Zudem können die Studenten selbst Sprach-Tandems organisieren und sich so gegenseitig beim Erlernen der jeweils anderen Sprache unterstützen.
Text / Bilder: ascenso